„Die Eintracht soll gewinnen“ (Interview mit Ansgar Brinkmann auf wiesbadener-kurier.de)

Ansgar Brinkmann war ein Unikum. Ein begnadeter Techniker, der zu wenig aus seinem Talent machte, sich dafür aber jede Menge Eskapaden und Vereinswechsel leistete. Er war bei zwölf Profiteams. Von 1993 bis 1995 absolvierte er 55 Zweitliga-Spiele für den FSV Mainz 05 und bestritt von 1997 bis 1999 46 Partien für Eintracht Frankfurt in der Ersten und Zweiten Liga.

Der heute 41-Jährige übernachtete in Autos, im Schlafsack auf dem Frankfurter Römer, beleidigte Trainer, genoss die Unangepasstheit und verjubelte Millionen Euro. Der Osnabrücker Sportjournalist Bastian Henrichs zeichnete die Geschichte des „Weißen Brasilianers“ nun auf.

Hier geht es zum kompletten Artikel

Alle News zu Ansgar Brinkmann auf kult-kicker.de

Check Also

Ansgar Brinkmann: Rumble in the jungle!?

Wenn nicht er, wer dann? Hebt Ansgar Brinkmann das RTL-Dschungelcamp 2018 auf ein neues Trash-Level? …