Trockener Sieg (Interview mit Uli Borowka auf 11Freunde.de)

Für die neue Ausgabe von 11FREUNDE baten wir Uli Borowka zum Interview. Der einst härteste Verteidiger der Liga war auch ihr härtester Säufer – und erzählte uns von seinem Kampf gegen den Alkoholismus, den er beinah verloren hätte.
Begegnung mit Uli Borowka – Trockener Sieg.

Wie müssen wir uns das Leben eines Alkoholikers vorstellen? Lange Jahre war es geprägt von Maß- und Zügellosigkeit. Bezahlt isses, weg musses – das Halali an der Theke erklang jeden Abend. Und dann Prost, Prost und noch mal Prost. So auch im Leben des Bundesligaprofis Uli Borowka. »Der Fußball bietet sieben Gründe zu saufen«, sagt er uns. »Jeder Wochentag ist einer.«

Hier geht es zum kompletten Artikel

Alle News zu Uli Borowka auf kult-kicker.de

Check Also

„Jede Mannschaft braucht ein paar Drecksäcke“ (Artikel zu Uli Borowka auf bundesliga.de)

Am Samstag trifft Werder Bremen in der Bundesliga auf Borussia Mönchengladbach. Die „Fohlen“ sind nach …