„Roter Teufel“ mit Leib und Seele (Artikel über Gerry Ehrmann auf der-betze-brennt.de)

Kaiserslauterns Torwartlegende Gerald Ehrmann feiert am heutigen Mittwoch seinen 50. Geburtstag – seit 1984, also sein halbes Leben lang, ist er auf dem Betzenberg tätig. Ende der 1990er Jahre wurde der gebürtige Tauberbischofsheimer Torwarttrainer, nachdem er zuvor über ein Jahrzehnt lang als Kult-Keeper verehrt wurde. Und auch wenn er im Gegensatz zu seinem ebenfalls legendären Vorgänger Ronnie Hellström in der Außendarstellung weniger an den eleganten und stets höflichen Fritz Walter, sondern vielleicht eher an den wuchtigen und ehrgeizigen Hans-Peter Briegel erinnert, steht „Gerry“ Ehrmann in der Ahnengalerie des 1. FC Kaiserslautern auf Augenhöhe mit den ganz Großen dieses Vereins.

Hier geht es zum kompletten Artikel

Alle News zu Gerry Ehrmann auf kult-kicker.de

Check Also

Gerry, wir brauchen dich! (Artikel zu Gerry Ehrmann auf der-betze-brennt.de)

In diesen Tagen wird viel darüber diskutiert, wer bleiben darf, wer gehen muss und wer …