Tarzans Talentschmiede (Artikel über Gerry Ehrmann auf SPIEGEL ONLINE)

Gerry Ehrmann trat als Aktiver in manches Fettnäpfchen. Heute bildet das Urgestein des 1. FC Kaiserslautern als Torwarttrainer einen herausragenden Keeper nach dem nächsten aus. Dabei hat „Tarzan“ das Ballfangen von einem Speerwerfer gelernt. Eine knappe halbe Stunde ist gestern Abend in Hoffenheim gespielt, da passiert das Unglück. Florian Fromlowitz verletzt sich ohne Fremdeinwirkung am linken Knie, muss ausgewechselt und später ins Krankenhaus gefahren werden. Für den Stammkeeper des 1. FC Kaiserslautern kommt der 19-jährige Tobias Sippel ins Spiel. Er hält bravourös, kann die 0:1-Niederlage jedoch nicht verhindern. Sowohl Fromlowitz als auch Sippel sind Schützlinge von Gerry Ehrmann. Dass endlich einmal jemand wissen will, was es mit der Lauterer Torwartschule auf sich habe, freut den ehemaligen Lauterer Keeper: „Stimmt, so viel kann ich nicht falsch gemacht haben, wenn ich mir die letzten Jahre so anschaue.

Hier geht es zum kompletten Artikel

Alle News zu Gerry Ehrmann auf kult-kicker.de

Check Also

Gerry, wir brauchen dich! (Artikel zu Gerry Ehrmann auf der-betze-brennt.de)

In diesen Tagen wird viel darüber diskutiert, wer bleiben darf, wer gehen muss und wer …