Außen vor (Artikel über Volker Ippig auf TAZ.de)

Hafenstraße, Nicaragua, Torwart: Für die St.Pauli-Fans war Volker Ippig eine Ikone. Für die Kollegen „der Gestörte“ und für die Presse ein Problem. Heute trainiert er Jungs, die davon nichts mehr wissen. Volker Ippig trägt ein schwarzes T-Shirt, auf dessen Rücken „Schleswig-Holstein“ steht. Seine Haare sind lang und ein bisschen wirr unter der Baseballkappe. Er spielt lange Flanken zu den Jungs im Tor. „Bloß nicht entgegengehen“, murrt er. „Schön bequem bleiben“. Aber er flucht vor allem dann, wenn sie ihn nicht hören können.

Hier geht es zum kompletten Artikel

Alle News zu Volker Ippig auf kult-kicker.de

Check Also

Auszeiten vom Zirkus Profifußball (Bericht über Volker Ippig auf zeit.de)

Volker Ippig ist eine Kultfigur, nicht nur auf St. Pauli. Seine Karriere als Torwart und …