„Ich werde behandelt wie ein Mensch zweiter Klasse“ (Interview mit Uli Borowka auf abendblatt.de)

Uli Borowka, einst Star-Fußballer bei Werder Bremen, war als Alkoholiker ganz unten. Ein Gespräch über Kampf, Krankheit und Enttäuschung. Pünktlich auf die Minute steht Ulrich Borowka, den alle nur Uli nennen, am Ausgang. Und fängt sofort an zu fluchen. Über den Verkehr aus dem Osten Berlins zum Berliner Hauptbahnhof und die dortige miese Parkplatzsituation. Am Temperament, das ihn früher auch auf dem Platz auszeichnete, mangelt es ihm noch immer nicht, sein Rambo-Image blitzt auf. Als der 49-Jährige in einem Café um die Ecke dann auf die Höhen und vor allem Tiefen seiner Fußballerkarriere zurückblickt, zeigt sich ein Mensch, der auch die leisen Töne beherrscht.

Hier geht es zum kompletten Artikel

Alle News zu Uli Borowka auf kult-kicker.de

Check Also

„Jede Mannschaft braucht ein paar Drecksäcke“ (Artikel zu Uli Borowka auf bundesliga.de)

Am Samstag trifft Werder Bremen in der Bundesliga auf Borussia Mönchengladbach. Die „Fohlen“ sind nach …