Suspendierung wegen Verwicklung in Sklavenhandel (Artikel über Jonathan Akpoborie auf faz.net)

Bundesliga-Profi Jonathan Akpoborie ist nach Anschuldigungen der Hilfsorganisation „terre des hommes“ im afrikanischen Kindersklavenskandal beteiligt. Daraufhin wurde er durch seinen Arbeitgeber VfL Wolfsburg suspendiert. „Es steht ein schlimmer Vorwurf im Raum, den wir nicht akzeptieren können. Jonny muss vor Ort die Angelegenheit klären und für sich eine Ehrenerklärung bringen, dass er mit diesen Dingen nichts zu tun hat“, forderte VfL-Manager Peter Pander am Dienstag. Stürmer-Star Akpoborie, der als Schiffseigner in einen Kindersklavenhandel im Staat Benin verwickelt sein soll, ist zur Aufklärung der Affäre in seine Heimat Nigeria geflogen.

Hier geht es zum kompletten Artikel

Alle News zu Jonathan Akpoborie auf kult-kicker.de

Check Also

Warum Jonathan Akpobories Bundesligakarriere endete (Artikel auf tagesspiegel.de)

Wegen Kinderhandels in Afrika musste der Fußballprofi Jonathan Akpoborie seine Laufbahn beenden. Eine beklemmende Geschichte, …