Der Mann mit der Ritterrüstung (Artikel über Uli Borowka auf nwz-online.de)

Als er aufwachte, hatte er keine Ahnung, wo er war. Er saß in seinem Auto, der Tank war leer; durch die beschlagene Fensterscheibe erkannte er die Autobahnraststätte Wildeshausen. Sein Schädel brummte, er schmeckte noch den Schnaps auf der Zunge.

In zehn Minuten würde das Training in Bremen beginnen.

Uli Borowka, die Axt. Der Eisenfuß. Der Mann, der dahingeht, wo es weh tut. „Wenn du über die Mittellinie kommst, dann mache ich dich kaputt“, raunzte er seine Gegenspieler im Kabinengang an. Er meinte es ernst: Rummenigge, Matthäus, Maradona, er hat sie alle zurück in die eigene Hälfte gegrätscht. Die halbjährliche Wahl zum „Unbeliebtesten Spieler der Bundesliga“ im Sportmagazin „Kicker“ gewann er regelmäßig.

Hier geht es zum kompletten Artikel

Alle News zu Uli Borowka auf kult-kicker.de

Check Also

„Jede Mannschaft braucht ein paar Drecksäcke“ (Artikel zu Uli Borowka auf bundesliga.de)

Am Samstag trifft Werder Bremen in der Bundesliga auf Borussia Mönchengladbach. Die „Fohlen“ sind nach …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *