Fünfzehn Kilo Fleisch (Artikel über Igor Belanow auf 11freunde.de)

In der unserer aktuellen Ausgabe verraten wir Euch 25 Dinge über Russland. Der erste Russe in der Bundesliga war Igor Belanow. Der wollte Dollar, schickte seine Frau zum Fleischkauf und klaute dann in Düsseldorf einen Pelz.
Wie sich Igor Belanow seinen Ruf versaute – Fünfzehn Kilo Fleisch.

Die größte Zeit seiner Karriere hatte Igor Belanow bereits hinter sich, als 1989 als umjubelter Neuzugang bei Borussia Mönchengladbach vorgestellt wurde. Der erste Russe in der Bundesliga! Und dann auch noch »Europas Fußballer des Jahres« 1986. Im Rheinland brach das Sowjet-Fieber aus. »Ich bin ein BoRusse« prangte auf Plakaten bei Belanows Begrüßung am Bökelberg. Igor und Gattin Irina, sie waren endgültig angekommen im goldenen Westen.

Hier geht es zum kompletten Artikel

Alles News zu Igor Belanow auf kult-kicker.de

Check Also

igor belanow

Igor Belanow: Absturz des BoRussen im „Goldenen Westen“

Als Europas Fußballer des Jahres 1986 und Vize-Europameister 1988 kommt Igor Belanow zur Saison 1989/90 …