Schampan und Bia brasilian (Bericht über Ailton auf 11freunde.de)

Vor nunmehr fünf Jahren verließ Ailton den SV Werder Bremen. Seitdem irrt der Bedauernswerte durch die Fußballwelt wie Odysseus einst durchs Mittelmeer. Findet er nun beim KFC Uerdingen endlich seinen Hafen? Was haben wir ihn geliebt, diesen Ailton! Nicht nur wegen seiner Tore, die Werder 2004 die Schale sicherten. Sondern auch und vor allem, weil er sich alle Kindlichkeit bewahrt hat, die wir uns im Laufe der Jahre abgewöhnt haben, in den Redaktionen, Büros, Werkstätten, Schulen, Praxen, Fabrikhallen, Ladengeschäften und wo wir auch immer unser Erwachsenenleben fristen. An den Lohnzettel festgekrallt, fressen wir den Ärger in uns hinein. Ailton hingegen ließ alles raus.

Hier geht es zum kompletten Artikel

Alle News zu Ailton auf kult-kicker.de

Check Also

Was Ailton in der sechsten Liga erlebt (Video auf stern.de)

Sechstligist Hassia Bingen überraschte zu Saisonbeginn mit der Verpflichtung von Ailton. Der Club hat trotzdem …