Es gibt 210 Nationaltrainer in der Fussballwelt. Davon sind insgesamt sieben Deutsche international für ein Land an der Seitenlinie tätig. Neben Julian Nagelsmann für das DFB-Team sind das noch Thomas Tuchel (England), Ralf Rangnick (Österreich), Franco Foda (Kosovo), Michael Nees (Simbawe), Gernot Rohr (Benin), Torsten Spittler (Ruanda) und Konrad Fünfstück (Liechtenstein).
In der neuen Folge des Podcasts „Kult-Kicker“ ist der gebürtige Bayreuther zu Gast und berichtet über sein Abenteuer im sechstkleinsten Land der Welt. Als Vereinstrainer war er in Deutschland für die SpVgg Fürth, den 1. FC Kaiserslautern und Werder Bremen aktiv. Zwischendurch machte r einen Abstecher in die Schweiz zum FC Wil. Ehe ihn Anfang 2023 der Liechtensteinische Fussballverband kontaktierte. Für Fünfstück war es schnell klar, dass er diese Herausforderung annehmen möchte.
In der FIFA-Weltrangliste liegt das kleine europäische Land Liechtenstein auf Platz 205. In Europa ist nur San Marino auf Platz 210 schlechter als Letzter dieser Rangliste. Für einen Trainer wie Konrad Fünfstück ist das sportlich sicher nicht einfach, wenn man so gut wie nie gewinnt und dazu als einziges UEFA-Land auch kein Ligasystem hat. Aber für ihn ist es trotzdem ein Privileg Nationaltrainer von Liechtenstein zu sein und genießt dieses Abenteuer im Land zwischen Österreich und der Schweiz mit voller Leidenschaft und Energie.