Kult-Kicker-Magazin – Der Podcast – Folge 10

Diesmal ist alles anders bei Kult-Kicker: Eine kurzfristige Absage sorgt dafür, dass Oliver Dütschke und Olaf Klöckner spontan allein vor den Mikrofonen sitzen. Ohne Gast, ohne feste Themenabsprache und mit einer ordentlichen Portion Anarchie. Das Ergebnis ist eine unterhaltsame Fußballrunde mit überraschenden Fragen, klaren Meinungen und jeder Menge Gesprächsstoff.

Los geht es mit dem Bundesliga-Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem Hamburger SV. Die beiden diskutieren über die öffentliche Kritik von Trainer Adi Hütter an einzelnen Spielern, die Entwicklung junger Talente und den bemerkenswerten Bundesliga-Einstand des erst 16-jährigen Niko Iličević, dem Neffen von Ivo Iličević. Außerdem geht es um die positiven Überraschungen der bisherigen Saison, die Offensivprobleme von Schalke 04, den starken Saisonstart von Hertha BSC und die Frage, welche Teams und Spieler bislang besonders überzeugen – oder enttäuschen.

Ein besonderes Highlight ist das spontane Regionalliga-Quiz: Wer kennt die aktuellen Tabellenführer im Westen, Norden, Nordosten, Südwesten und Bayern? Dazu blicken die beiden auf die zweite und dritte Liga, diskutieren über Aufstiegs- und Abstiegskandidaten und sprechen über Trainerwechsel, die funktionieren – und solche, bei denen bislang wenig zusammenläuft.

Auch international wird es spannend: Atlético Madrid, Bayern München, Galatasaray, der VfB Stuttgart, Borussia Dortmund, die niederländische Eredivisie und die Schweizer Super League stehen auf dem Zettel. Dazu gibt es Geschichten über ehemalige Bundesliga-Kultkicker, Wout Weghorst, Kevin Behrens und den überraschenden Tabellenführer FC Lugano. Eine Folge voller Fußballwissen, Anekdoten und pointierter Einschätzungen – ganz ohne Gast, aber garantiert nicht ohne Gesprächsstoff.

Jetzt reinhören und mitdiskutieren! Kult-Kicker: Fußball, Persönlichkeiten und Geschichten, die im Kopf bleiben.

 

Check Also

Kult-Kicker-Magazin – Der Podcast – Folge 9: Aaron Herzog

Vom Nachwuchstalent bei Borussia Mönchengladbach über den Profifußball bis in die Icon League: Aaron Herzog …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verified by MonsterInsights