Wenn Fußballer singen

Wenn Fußballer statt gegen den Ball zu treten Bücher schreiben (lassen), für Sponsoren in Werbespots mitspielen (Stichwort: ab in den Urlaub) oder „singen“, dann endet das meistens mit Kopfschütteln bei den Fans und der Frage nach dem Warum. Falsche Selbsteinschätzung, fehlende Berater oder einfach Geldnot? Insbesondere zum Thema Musik gibt es dank youtube und fc45.de nahezu keinen „Hit“, der unentdeckt bleibt. Letzte Woche brachte nun Ailton seine Single „Sensation“ auf den Markt. Wir haben einige Klassiker zusammengestellt. Vorsicht, erhöhte Fremdschämgefahr!

Ailton – Sensation (2012)

Auszug: „Schöne Frau, Oh la la, Sympathman, Superstar. Egal wo Ailton ist, immer Showtime. Na na na na na na na…“

 

Jean-Marie Pfaff – Jetzt bin ich ein Bayer (1984)

Auszug: „Ich war ein Belgier und jetzt bin ich ein Bayer. Ich trinke Bier und esse Leberkäs mit Eier.“

 

Toni Polster – Toni, lass es polstern (1997)

Auszug: „Der Strafraum ist mein Jagdrevier, komm Toni bitte jag mit mir.“

 

Die Deutsche Nationalmannschaft feat. 4 Reeves – Everybody is going to the USA (1994)

Auszug: „Na gut, wenn wir euch da mit rüberschleppen, dann zeigt uns wie es geht so supergeil zu rappen“ (T.Helmer)

 

Das tragische Dreieck (Gerhard Poschner, Fredi Bobic, Marco Haber) – Steh auf (Eo Amama Eo) (1996)

Auszug: „Poschi, komm pass auf, du hast mich grad geweckt. Ich hab in einem wunderschönen Traum gesteckt.“

 

Peter Közle & Die Fan-Tastischen – Duisburg (1994)

Auszug: „Samstag noch im Stadion und nun muss ich raus. Montagmorgen ist für mich einfach nur ein Graus.“

 

Christian Pander aka Funky Pee  – Meine Story (2008)

Auszug: „Meine erste große Liebe war rund und aus Leder, auch in der Schule war ich nich so der Streber.“

 

Sonstige Lieder, die ich leider nirgends gefunden habe:

  • Thomas Brdaric – Die wilde 13
  • Hertha Boys (Michael Preetz, Jolly Sverrisson, Andreas Thom und Sixten Veit) – Laola für Hertha
  • Andy Köpke feat. TT Fresh – Nummer 1
  • Carsten Ramelow – As long as you love me

Noch mehr Songs über Fußball auf fc45.de

Alle Blogeinträge

Check Also

Torsten Mattuschka – Ein typischer deutscher Fußballer

Torsten Mattuschka ist und war ein deutscher Fußballspieler, der 1980, genauer gesagt am 4. Oktober …

3 Kommentare

  1. Hier noch einmal als Zuckerl der sich um Kopf und Kragen rappende Alexander Frei. http://www.youtube.com/watch?v=ShHiIwQijEc 

  2. Norbert Nigbur hat sogar mal eine Platte aufgenommen. Kamm garnicht so schlecht an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *