Legendäre Fußballschuhe der Profis

Die großen Fußballspieler aus dem Profi Fußball haben über Jahre und teilweise Jahrzehnte hinweg mit Leistung fasziniert. Gleiches gilt auch für das Schuhwerk das diese Spieler getragen haben. Viele der Kult Kicker haben die Geschichte der Fußballschuhe dabei mit geprägt. Entstanden sind so ein paar legendäre Fußballschuhe, die es zum Teil auch heute noch gibt.

Adidas Copa Mundial

copamundialDer Adidas Copa Mundial ist einer der Fußballschuhe überhaupt. Die Geschichte des Adidas Copa Mundial reicht zurück bis in das Jahr 1979. Entwickelt für das WM Turnier im Jahr 1982 war der Copa der modernste Fußballschuh seiner Zeit. Schon bei der Entwicklung wurde besonders viel Wert auf das Obermaterial gelegt. Bestehend aus 100% Känguru Leder Material hat der Adidas Copa Mundial ein natürliches Material als Oberschicht. Das Känguru Leder Material, das häufig einfach nur als K-Leder bezeichnet wird, sorgt für die besonders gute Form der Schuhe. Zudem waren die Adidas Copa Mundial durch das Material einer der ersten Fußballschuhe, die sich dem Fuß angepasst haben wenn man die Schuhe über einen längeren Zeitraum getragen hat. Die Adidas Copa Mundial waren auch damals schon Fußballschuhe die von vielen großen Spielern getragen wurden. Franz Beckenbauer oder auch Diego Maradona und Michel Platini haben den Copa Mundial von Adidas gespielt. Die Fußballschuhe sind seit der ersten Auflage im Design kaum verändert worden. Mit der großen Geschichte und vor allem dem Känguru Leder Material gibt es die Adidas Fußballschuhe auch heute noch wie unter http://www.youspo.com/fussballschuhe zu bestellen.

Der Copa Mundial ist zudem einer der Gründe für den großen Erfolg der Adidas Fußballschuhe generell. Als Ableger von Copa Mundial gibt es mit dem Adidas World Cup (Stollenschuhe) und Adidas Samba Classic (Hallenschuhe) auch andere Ausführungen, die genauso aussehen wie der Copa und ein ähnliches oder das gleiche Leder Material verwenden. Der große Erfolg des Adidas Copa Mundial führte zudem dazu das im Jahr 2013 auch eine weiße Version des Fußballschuhes auf dem Markt kam.

Puma King Fußballschuhe

Als Hersteller ist Adidas im Bereich der legendären Fußballschuhe jedoch nicht alleine. Auch Puma Fußballschuhe haben eine lange Tradition und wurden von vielen großen Kult Spielern getragen. Vorneweg war es immer der Puma King, der die Fußballschuhe des Herstellers ausgezeichnet hat. Ähnlich wie auch der Copa Mundial von Adidas ist der Puma King ein Schuh, der komplett aus Leder besteht. Die Puma King gibt es dabei sogar noch länger wie die Copa Mundial. Schon im Jahr 1968 wurde der Puma King vom Hersteller ins Programm genommen. Damals, wie auch heute bestehen die Fußballschuhe aus einem natürlichen Leder Material, das ebenfalls vom Känguru stammt.

Die Puma King Schuhe jedoch haben sich über die Jahre hinweg immer wieder verändert, was Nähte und Schnittform angeht. Geblieben ist jedoch der Kult Faktor der legendären Fußballschuhe. Auch die legendären Spieler, die den King von Puma getragen haben, haben es in sich. Allen voran Jahrhundertfußballer Pele hat mit den Fußballschuhen der King Linie gespielt. Hinzu kommen Legenden wie Lothar Matthäus oder Diego Maradona oder Johan Cruyff. Die Geschichte der Puma King wurde auch von diesen Spieler maßgeblich mitbestimmt.

The Nike Premier von Nike

Wie auch der Copa Mundial von Adidas oder der King von Puma gibt es auch vom US-Hersteller Nike ein paar Fußballschuhe, die als Klassiker gelten. Es handelt sich dabei um den Nike Premier den der Hersteller mit der Bezeichnung „The Nike Premier“ vertreibt. Dieser weist eine ähnliche Konstruktion wie die anderen legendären Fußballschuhe der beiden Hersteller auf. Der Premier besteht ebenfalls aus einem Känguru Leder Material und hat somit ähnliche Spieleigenschaften. Die Geschichte des Premier reicht jedoch nicht so weit zurück wie die des King oder des Copa Mundial.

Die legendären Fußballschuhe der drei Hersteller zeigen, dass die Spieler Karrieren irgendwann einmal enden, die von manchen Schuhen jedoch nicht. Gerade der Adidas Copa Mundial ist heute noch immer so gefragt, dass die Fußballschuhe wohl auch eine weitere Generation der Fußballspieler überleben wird. Es müssen also nicht immer nur die neuen Synthetik Fußballschuhe sein, die es derzeit in so vielen unterschiedlichen Farben gibt.

Check Also

Patenschaften im Fußball

Fußball ist zweifellos der beliebteste Sport auf dem Planeten. Seine Popularität erstreckt sich auf alle …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *