Jonathan Akpoborie – Teil 26 (Artikel auf Saarbruecker-Zeitung.de)

Jonathan Akpoborie war vor 25 Jahren Fußball-Weltmeister. Noch heute gerät er ins Schwärmen, wenn er von dem größten Erfolg seiner Karriere erzählt, der gleichzeitig den Start in ein neues Leben bedeutete: „Bei einem Spiel meiner damaligen Mannschaft, der Queens Park Rangers in Lagos, wurde ich von einem Scout der U17-Nationalmannschaft entdeckt“, erinnert sich der heute 42 Jahre alte ehemalige Profi-Stürmer. „Ich wurde zu einem Lehrgang bestellt und durfte mit zur Weltmeisterschaft nach China fahren. Die haben wir dann gewonnen, und von da an war alles wie in einem Traum.“

Hier geht es zum kompletten Artikel

Alle News zu Jonathan Akpoborie auf kult-kicker.de

Check Also

Warum Jonathan Akpobories Bundesligakarriere endete (Artikel auf tagesspiegel.de)

Wegen Kinderhandels in Afrika musste der Fußballprofi Jonathan Akpoborie seine Laufbahn beenden. Eine beklemmende Geschichte, …