Vom Torschützenkönig zur Witzfigur (Bericht über Ailton auf zeit.de)

Früher war Ailton der beste Fußballer der Liga. Nun reist er ins RTL-Dschungelcamp. Wohl aus Geldsorgen – wie viele ehemalige Profis nach Karriereende. Soeben war seine Mannschaft Deutscher Meister geworden. Zwei Spieltage vor Saisonende, im Stadion des Rivalen aus München – und Ailton Goncalves da Silva weinte. Er hatte sein 27. Saisontor geschossen, ein Kunstschuss, nach dem sich Oliver Kahn im Tor des FC Bayern vergeblich streckte. Und Ailton sank in die Arme von Thomas Schaaf, seinem Trainer und schluchzte, dass es einem das Herz zerriss.

Hier geht es zum kompletten Artikel

Alle News zu Ailton auf kult-kicker.de

Check Also

Was Ailton in der sechsten Liga erlebt (Video auf stern.de)

Sechstligist Hassia Bingen überraschte zu Saisonbeginn mit der Verpflichtung von Ailton. Der Club hat trotzdem …