Kult-Kicker-Podcast spezial Folge 3 – Promis und Fußball: Anton Schmaus, DFB-Koch

Anton Schmaus aus dem niederbayerischen Regensburg ist ein erfolgreicher Koch. Er kocht quasi in der „Champions League“, nicht umsonst hat er sich schon in zwei seiner Restaurants jeweils einen Stern erarbeitet. Allerhöchstes Niveau. Aber es ist nicht nur die Qualität seines Schaffens, sondern auch seine sympathische Art, die Anton ganz besonders macht.

Bild: michaelkrugphotography


Dazu ist er auch noch leidenschaftlicher Fußballfan. Also, das richtige Rezept, um als Koch der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zu arbeiten. Ein ganz spannender Job und nicht vergleichbar mit dem Alltag in seinen Restaurants. Da lohnt sich ein Blick hinter die Kulissen, denn für Fußballprofis zu kochen, ist eine ganz besondere Herausforderung. Da muss man auf viele Dinge achten. Zumal das DFB-Team bei den Auswärtsspielen in unterschiedlichen Ländern unterwegs ist. So beginnt Anton Schmaus schon jetzt mit der Vorbereitung auf Katar. Was er den Spielern bei einem WM-Sieg kulinarisch zelebrieren würde, verrät er im Podcast, den es hier im Download gibt – natürlich kostenlos.

Check Also

Kult-Kicker-Podcast Folge 55: Erik Thommy

Der Super Bowl ist schon wieder Geschichte, die Feierlichkeiten in Kansas City beendet. Jetzt stehen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.