Kult-Kicker-Podcast spezial Folge 7 – Promis und Fußball: Torsten Knippertz, Moderator 

Man hört seine Stimme nicht nur bei Heimspielen von Borussia Mönchengladbach als Stadionsprecher. Torsten Knippertz gibt zudem nicht nur den Gladbacher Fans etwas auf die Ohren, denn er produziert auch Podcasts rundum die Fohlen. Dazu macht er noch Musik, moderiert für den TV-Sender n-tv Ratgebersendungen und er war nicht nur in einigen Filmen als Schauspieler aktiv, sondern sogar ein halbes Jahr bei der RTL-Serie „Unter uns“.

Richtig bekannt wurde er durch das schräge YouTube-Video „Woran hat es gelegen?“: Eine Satire über die Interviews nach Fußballspielen mit über zwei Millionen Aufrufen. Als Nachfolger von Matthias Opdenhövel hat er als Stadionsprecher fast alle Heimspiele erlebt. In Zeiten von Corona und ohne Zuschauer im Borussia-Park wahrlich eine besondere Herausforderung. Außerdem arbeitet der gebürtige Mönchengladbacher, na klar, an eine Satireserie zum Thema „Fußball“. Bis dahin kann man ihn nach wie vor bei Heimspielen der Borussia genießen. Das Leben eines Stadionsprechers, unheimlich facettenreich…

Der Download zum Podcast ist hier abzurufen.

Check Also

Kult-Kicker-Podcast Folge 61:  Marc Stein

Eine neue Folge der kleinen „Kult-Kicker“-Serie „Regionalliga-Tabellenführer auf dem Weg in die dritte Liga!“ beschäftigt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.