Kult-Kicker-Podcast spezial Folge 19 – Promis & Fußball: Manuel Andrack

Manuel Andrack ist der personifizierte „Side-Kick“! Jahrelang begleitete er Harald Schmidt in dessen Show. Heute ist er Autor und irgendwie der deutsche Botschafter des Wanderns. Aber eines war er schon immer: Kölner Fußball-Fan. Zunächst war es die Viktoria! Dann kam es zum Umzug mit der Familie auf die andere Rheinseite und damit auch zu Sympathien für den 1.FC Köln! Pierre Littbarski war sein erster Held. Selber war er nicht unbedingt der geborene Fußballer…

copyright bopicture

Aber die Faszination als Kölner Fan packte ihn so sehr, dass er die Geissböcke ein Jahr in der zweiten Liga begleitete und seine Erfahrungen und Erlebnisse in einem Buch verewigte. Es sollte nicht das einzige Fußballbuch sein. Mittlerweile lebt er im Saarland, besucht dort den einen oder anderen saarländischen Klub. Ob Saarbrücken, Elversberg oder Neunkirchen… Am letzten Spieltag der vergangenen Saison war Manuel Andrack beim Spiel seines FC gegen den neuen Deutschen Meister aus München. Welche Feier war denn wohl am Ende die größere Party? Die Meisterschaft oder die Verabschiedung der Kölner Stars Horn und Hector?

Das ganze Gespräch gibt es hier zum Download.

Check Also

Kult-Kicker-Podcast Folge 55: Erik Thommy

Der Super Bowl ist schon wieder Geschichte, die Feierlichkeiten in Kansas City beendet. Jetzt stehen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.