Kult-Kicker-Podcast spezial Folge 6 – Promis und Fußball: Wolfgang Trepper, Kabarettist

Wolfgang Trepper ist ein erfolgreicher Kabarettist, der sich mit vielen Dingen, die in der Welt geschehen, schon aus beruflichen Gründen auseinandersetzt. Da sollte man bei ihm auch mal zwischen den Zeilen genau hinhören. Sport begeistert ihn, seit seiner Kindheit vor allem Fußball. Groß geworden mit der berühmten ARD-Hörfunk-Konferenz und den Fohlen von Borussia Mönchengladbach.

Das Trikot mit der „10“ musste es sein, der Edding-Stift zur Hilfe genommen und über der Trikotnummer stand handgeschrieben „Netzer“. Trepper glaubt heute noch, dass er eigentlich der Erfinder der beflockten Trikots sei… Er kann sich zum Thema „Fussball“ mit seiner spitzen Zunge wunderbar in Rage reden. Aber es sind auch viele Sachen zum Nachdenken dabei, wenn man mit ihm über den DFB, den Wahnsinn um Erling Haaland und die Irrungen und Wirrungen rundum Chelsea London spricht. Seine eigene Fussballerkarriere nahm jetzt nicht so viel Zeit in Anspruch. Er macht aber deutlich, warum der ehemalige Handballfunktionär als Manager eines Bundesligaklubs (OSC Rheinhausen) kein Amt in der Fussballbranche annahm. Der MSV Duisburg und auch der Fussball hätte so jemanden sicher gut gebrauchen können…

Die komplette Folge zum Download gibt es direkt hier.

Check Also

Kult-Kicker-Podcast spezial Folge 15 – Promis und Fußball: MarioKotaska, TV-Koch

Mario Kotaska ist durch viele Kochshows bekannt. Ob in der „Küchenschlacht“ (ZDF), bei „Volle Kanne“ …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.