Kult-Kicker-Podcast spezial Folge 12 – Promis und Fußball: Shary Reeves, Moderatorin

Obwohl es die Mama nicht cool fand, genauso wenig wie die Nonnen des Mädchengymnasiums aufgrund der getragenen, kurzen Hosen, Shary Reeves fing sehr früh an mit ihren Freunden nach der Schule zu kicken. Diese Leidenschaft für das runde Leder begleitet die erfolgreiche Moderatorin bis heute.

Fußballtechnisch hat sie es sogar bis zur Bundesliga gebracht. Und wenn es nicht manchmal Menschen gibt, die einem durch ihr Verhalten die Motivation nehmen, wer weiß, welche Karriere Shary dann gemacht hätte. Doch in ihrer zweiten Laufbahn, dem Arbeiten im Medienbereich, konnte sie weiter der Leidenschaft frönen. Allerdings waren in 16 Jahren TV-Sendung „Wissen macht Ah!“ nur vereinzelt Fußballbeiträge dabei. Doch als WM-Botschafterin oder Buchautorin tauchte Shary immer wieder im Fußballkosmos auf. Zuletzt sogar als Fieldreporterin in der Champions League für Amazon Prime Video. Leider ist dieses Kapitel schon wieder zu Ende. Trotz bemerkenswerter Interviews beispielsweise mit Thomas Müller im Nou Camp in Barcelona, wird sie von der Schnelllelbigkeit des Business eingeholt. Aber Shary wäre nicht Shary, wenn sie nicht schon wieder über neue Projekte im Fußball nachdenkt. Jetzt geniesst sie erst einmal die Frauen-Europameisterschaft in England und drückt als großer Fan dem deutschen Team die Daumen. Und danach würde sie gerne mal Monsieur Mbappé treffen….

Das ganze Gespräch mit Shary gibt es hier zum Download.

Check Also

Kult-Kicker-Podcast Folge 28: Rudi Bommer

Sein Vater war ein erfolgreicher Boxer. So bekam Rudi Bommer notwendiges Stehvermögen für den Profifussball …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.