Kult-Kicker-Podcast spezial Folge 13 – Promis und Fußball: Prof. Dr. Tim Meyer, DFB-Ärzteteam

Als Kind schlief er in der Bettwäsche von Borussia Mönchengladbach, später wurde er auch aus regionalen Gründen Fan vom SV Werder Bremen. Fußballerisch war seine Karriere eher mau, aber in der Sportmedizin ist Prof. Dr. Tim Meyer mittlerweile eine Institution. Schon seit 2001 arbeitet er im DFB-Ärzteteam und erlebte damit auch verschiedene Bundestrainer und somit verschiedene Persönlichkeiten (Völler, Klinsmann, Löw, Flick). Angefangen bei der U20-WM in Nigeria, ist Tim Meyer aktuell in den Vorbereitungen auf die WM 2022 in Katar. Vor ein paar Wochen bekam der Doktor den Ehrenpreis der DFL, nicht zuletzt auch durch seine hervorragende Arbeit während der Corona-Pandemie. Stichwort: „Hygienekonzept“!

Spannende Einblicke in einen sehr sensiblen Bereich der deutschen Fußball-Nationalmannschaft! Dazu aufregende Erlebnisse, beispielsweise auch während der WM 2014 in Brasilien.

Das ganze Gespräch gibt es hier zum kostenlosen Download.

Check Also

Kult-Kicker-Podcast spezial Folge 15 – Promis und Fußball: MarioKotaska, TV-Koch

Mario Kotaska ist durch viele Kochshows bekannt. Ob in der „Küchenschlacht“ (ZDF), bei „Volle Kanne“ …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.