Kult-Kicker-Podcast spezial Folge 21 – Promis & Fußball: Azzis mit Herz, Musiker

Wenn man mit Haut und Haaren ein Fan eines Fußballklubs ist, dann begleitet man seinen Verein auf deren sportliche Reise. Und genau das haben die Musiker von Azzis mit Herz aus Frankfurt mit ihrer Eintracht gemacht. Nur dass sie diese Reise für einen eigenen Song niedergeschrieben haben. Der Titel: „Reise bis hierhin“!

Natürlich geht es dabei um die außergewöhnliche sportliche Tour der SGE bis nach Sevilla und dem Gewinn der Europa League. Doch es ist nicht der erste Eintracht-Song von Daniel Sahib und Don Bene alias Azzis mit Herz, in dem sie ihre Verbindung und Leidenschaft zum Frankfurter Bundesligisten musikalisch ausdrücken. Einmal beauftragte sie sogar Ex-Profi Thomas Zampach die Jungs, ein Lied zu schreiben, der nur für die Kabine sein sollte, um sie im damaligen Abstiegskampf zu motivieren. Die Eintracht musste aus den letzten drei Spiele drei Siege holen. Vielleicht auch Dank der musikalischen Inspiration haben sie es tatsächlich auch geschafft.

Das unterstreicht auch die starke Bindung zwischen den Musikern und der Eintracht. So hatten sie auch keine Probleme, prominente Unterstützung seitens der Profis für das Musikvideo zu bekommen. Eine Geschichte, die zeigt, dass es im Fußball nicht nur um das nackte Ergebnis geht.

Das ganze Gespräch gibt es hier zum Download.

Check Also

Kult-Kicker-Podcast Folge 55: Erik Thommy

Der Super Bowl ist schon wieder Geschichte, die Feierlichkeiten in Kansas City beendet. Jetzt stehen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.