Kult-Kicker-Podcast Folge 55: Erik Thommy

Der Super Bowl ist schon wieder Geschichte, die Feierlichkeiten in Kansas City beendet. Jetzt stehen wieder andere Sportarten in den USA im Mittelpunkt. So startet die neue Saison der Major League Soccer! Und auch in Kansas City wird Fussball gespielt. Seit Sommer 2022 schnürt Erik Thommy seine Fussballschuhe für Sporting Kansas City.

Mit 27 Jahren entschied sich Thommy für den Schritt über den großen Teich in die MLS, in eine aufstrebende Liga. Dazu ist die USA Co-Gastgeber der nächsten WM. Es tut sich fussballerisch was im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Zum Start der MLS analysiert Erik Thommy die Situation in den USA, schaut auch darauf, was ein Star wie Lionel Messi für den Fussball dort bringt und was sein Team diese Saison als Ziel setzt.

Dazu gibt es natürlich auch viel Persönliches von Erik Thommy. Was bewegte ihn dazu, in die USA zu gehen? Wie ist das Leben in den USA? Was sind seine sportlichen Ziele?

Natürlich darf ein Blick auf seine Karriere mit den Stationen beim FC Augsburg, dem 1. FC Kaiserslautern, dem VfB Stuttgart und Fortuna Düsseldorf nicht fehlen.

Vielleicht bleibt er länger in den USA, vielleicht sehen wir ihn aber auch bald wieder in Deutschland…

Das ganze Gespräch gibt es hier zum Download.

Check Also

Kult-Kicker-Podcast Folge 61:  Marc Stein

Eine neue Folge der kleinen „Kult-Kicker“-Serie „Regionalliga-Tabellenführer auf dem Weg in die dritte Liga!“ beschäftigt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.