Kult-Kicker-Podcast spezial Folge 11 – Promis und Fußball: Ben Redelings, Autor und Moderator

Ben Redelings, Kind des Ruhrgebiets, unweit des Bochumer Stadions geboren. Nicht zuletzt durch diese Nähe ist er dem Fußball verfallen, natürlich auch dem VfL Bochum. Als Spieler hat er es immerhin in die Westfalen-Auswahl geschafft, hatte aber Probleme auf Aschenplätzen zu grätschen.

Somit war seine Karriere diesbezüglich schnell zu Ende. Die Leidenschaft zum Fußball verlor er aber deswegen nicht. Im Gegenteil. Heute begeistert er mit seinem Fußballwissen die Menschen. Er schreibt Kolumnen für ntv.de, moderiert Quizabende zum Thema „Fußball“, hat eigene Soloabende und schreibt Bücher. Zurzeit arbeitet er am Werk „60 Jahre Bundesliga“. Redelings, das personfizierte Fußball-Lexikon. Aber auch privat als VfL-Bochum-Fan mit einschneidenden Erlebnissen, beispielsweise in einer Telefonzelle im kanadischen Ottawa oder mit einem Telefonat mit Hermann Gerland, den er übrigens nahezu perfekt imitieren und dazu auch Geschichten über Gerlands Unterwäsche erzählen kann. Ben Redelings, ein Leben ohne Fußball, bei ihm kaum vorstellbar. Dafür gibt es einfach zu viele Anekdoten und Geschichten aus der Welt des Fußballs!

Den ganzen Podcast gibt es hier direkt zum Download.

Check Also

Kult-Kicker-Podcast Folge 28: Rudi Bommer

Sein Vater war ein erfolgreicher Boxer. So bekam Rudi Bommer notwendiges Stehvermögen für den Profifussball …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.