Kult-Kicker-Podcast spezial Folge 15 – Promis und Fußball: MarioKotaska, TV-Koch

Mario Kotaska ist durch viele Kochshows bekannt. Ob in der „Küchenschlacht“ (ZDF), bei „Volle Kanne“ (ZDF) oder bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ (Kabel1), der sympathische TV-Koch ist aus den deutschen Wohnzimmern bzw. Küchen kaum noch wegzudenken… aber neben Kochen hat er noch eine andere Leidenschaft: Fußball! Seitdem sein Vater ihn aus dem heimatlichen Nordhessen mit zum FC Schalke nach Gelsenkirchen mitnahm und aufgrund des Abstiegs der Knappen weinende Männer sah, hat er ein Faible für den Klub aus dem Ruhrgebiet.

Zudem funktioniert das Team in der Küche ähnlich wie bei einer Fußball-Mannschaft. Wie das genau funktioniert, erklärt er in dieser Folge. Klar, dass auch immer ein Fernseher oder ein Radio in der Nähe stehen muss. Wer während der WM 2022 vor dem Fernseher etwas essen will, dem empfiehlt er, ganz der Jahreszeit angemessen, Schmorgerichte. Oder, um ein wenig essbare Deko dabei zu haben, etwas mit Wackelpudding…Sein Lieblingsessen ist immer noch das Gulasch seiner Mama. Den Wunsch hat er sich gerade wieder selbst erfüllt. Ein anderer Wunsch dagegen wird schwer zu erfüllen sein, denn er möchte gerne live erleben, dass der FC Schalke 04 noch einmal Deutscher Meister wird….

Das ganze Gespräch gibt es hier zum Download.

Check Also

Kult-Kicker-Podcast spezial Folge 17 – Promis & Fußball: Omid Nouripour

Wenn man mit Omid Nouripour über Eintracht Frankfurt redet, dann erkennt man gleich ein Strahlen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.