Kult-Kicker-Podcast Folge 58: David Wagner

Bei „Kult-Kicker“ gibt es die kleine Serie „Regionalliga-Spitzenreiter auf dem Weg in Liga 3“. Nachdem es beim ersten Mal mit Trainer Heiner Backhaus um Alemannia Aachen ging, steht in der neuen Folge der Greifswalder FC im Blickpunkt.

Am Wochenende haben sie das wichtige Spiel gegn Viktoria Berlin gewonnen und führen die Regionalliga Nordost als Tabellenführer an. Einzig BFC Dynamo Berlin und FC Energie Cottbus können mithalten. Einer der drei wird es am Ende schaffen. Greifswald ist in dieser Liga ein bisschen das kleine gallische Dorf im Kampf gegen die Großen, denn neben Dynamo und FC Energie sind ja auch noch so traditionelle Vereine wie der Chemnitzer FC, Rot-Weiss Erfurt, Carl-Zeiss Jena und Lok Leipzig in dieser Klasse zu finden. Vor zwei Jahren aufgestiegen, letztes Jahr knapp die Klasse erhalten und aktuell an der Spitze: Ein kleines Wunder an der Ostsee. Warum der GFC aus Vorpommern da oben steht und was das Geheimnis des Erfolges ist, erklärt der Geschäftsführer David „Dave“ Wagner. Durch seine Erfahrung als Sportdirektor beim FSV Zwickau kennt er schon die dritte Liga und wer weiß, vielleicht sieht man ihn mit dem GFC in der nächsten Saison dort wieder.

Das ganze Gespräch gibt es hier zum Download.

Check Also

Kult-Kicker-Podcast Folge 61:  Marc Stein

Eine neue Folge der kleinen „Kult-Kicker“-Serie „Regionalliga-Tabellenführer auf dem Weg in die dritte Liga!“ beschäftigt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.