Kult-Kicker-Podcast Folge 60:  Robert Hartmann, DFB-Schiedsrichter

Eine Premiere im Podcast „Kult-Kicker“! Zum ersten Mal stand mit Robert Hartmann ein DFB-Schiedsrichter Rede und Antwort. Er gab einen Einblick in das Seelenleben eines Referees nach dem Bundesligaspiel Eintracht Frankfurt gegen Werder Bremen und berichtet, wie er mit der anschliessenden Kritik von Spielern, Trainern, Funktionären und den Medien umgeht. Die Nachbereitung eines Spieles dauert dann doch ein paar Tage, um sich dann wieder auf das nächste Spiel vorzubereiten. Dazu gehört nicht nur die körperliche Fitness, sondern auch die dezidierte Analyse der beiden Mannschaften im voraus.

Außerdem erzählt Robert Hartmann, dass er eigentlich Trainer werden wollte, aber warum er dann doch Schiedsrichter wurde. Dazu erinnert er sich an sein erstes Bundesligaspiel mit all seinen Emotionen. Zudem erlebte er ein historisches Ereignis, denn er war der erste DFB-Schiedsrichter, der das neu eingeführte Freistoss-Spray benutzte.

Zudem blickt er auf sein „geilstes“ Spiel zurück, verrät seine Vorbilder und gibt seine Ziele für die Zukunft bekannt.

Das ganze Gespräch gibt es hier zum Download.

Check Also

Kult-Kicker-Podcast Folge 61:  Marc Stein

Eine neue Folge der kleinen „Kult-Kicker“-Serie „Regionalliga-Tabellenführer auf dem Weg in die dritte Liga!“ beschäftigt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.