Ex-Profi Uli Borowka packt aus: Über Alkohol und Bundesliga (Artikel auf klatsch-tratsch.de)

Uli Borowka, genannt „die Axt“ war Anfang der Neunziger einer der gefürchtetsten Abwehrspieler der Deutschen Bundesliga. Weniger Technik und Ballkunst als vielmehr eiserner Wille und Hartnäckigkeit machten einen Zweikampf mit ihm zu einem oftmals aussichtslosen Duell. Doch der Druck des Erfolgs, zunehmende Probleme in seiner Ehe und eine Umgebung, die lieber wegschaute als Probleme anzusprechen, ließen Uli Borowka immer häufiger zur Flasche greifen.

In seiner Autobiografie „Uli Borowka: Volle Pulle. Mein Doppelleben als Fußballprofi und Alkoholiker“, die am 8. Oktober erscheint, schildert Uli Borowka, wie sich aus dem regelma?ßigen Feierabendbier die Abhängigkeit entwickelt, wie die Ehe letztlich auch durch den Alkohol zerbricht und wie er dennoch versucht, die gewohnte Leistung auf dem Rasen zu erbringen.

Hier geht es zum kompletten Artikel

Alle News zu Uli Borowka auf kult-kicker.de

Check Also

„Jede Mannschaft braucht ein paar Drecksäcke“ (Artikel zu Uli Borowka auf bundesliga.de)

Am Samstag trifft Werder Bremen in der Bundesliga auf Borussia Mönchengladbach. Die „Fohlen“ sind nach …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *